Abschied von einigen PUR-Bänken: Beschädigungen zu groß
- Till Diegeler
- 26. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Liebe Harlingeröder,
wir müssen leider vorerst Abschied von einigen Bänken unseres Vereins nehmen. Grund hierfür sind anhaltende Beschädigungen, die sowohl aufgrund von Vandalismus als auch witterungsbedingt auftreten:
Die "Hurlebank" am Weg von der Worthstraße nach Vienenburg war schon seit Längerem deutlich beschädigt. Sie wurde aus Sicherheitsgründen mitgenommen.
Die Bank "Brockenblick" an der Strecke entlang dem Hurlebach nach Norden wurde in den vergangenen Wochen durch Unbekannte schwer beschädigt, so dass die Rückenlehne nicht mehr funktionsfähig war. Weil die Bank allgemein morsch war, wurde sie ganz mitgenommen.
Die Bank "Hüttenblick" befindet sich am sogenannten Mühlenweg, die als Nordverlängerung von der Kaltenfelder Straße bis zum Ost-West-Feldweg "Lochtenscher Stieg" führt. Da sie ebenfalls in einem sehr schlechten Zustand war, wurde sie mitgenommen.
Sie wurden am letzten Samstag (24. Mai 2025) abgeholt und die Holzreste werden entsorgt.
Wir werden vereinsintern über die Neubeschaffung von Bänken diskutieren, insbesondere da sie in Beschaffung und Unterhalt einen nennenswerten Aufwand bedeuten.


Comments