20220412_194021.jpg

Recyclingpark Harz

Das Hüttenwerk Harz mit der Zinkhütte Harlingerode und der Bleihütte Oker heißt nun Recyclingpark Harz.

Was ist da los? Wer hat jetzt das Sagen, und was passiert in meiner Nachbarschaft?

Vorweg: Die Industriepark und Verwertungszentrum Harz GmbH – kurz IVH – spielt seit 2020 die Schlüsselrolle. In diesem Themenportal informieren wir euch so gut wie uns möglich über die Entwicklungen. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Dipl.-Geologe Uwe Lohmann (Geschäftsführer der IVH GmbH) für seinen Wunsch, den Kontakt mit der Harlingeröder Bevölkerung zu suchen.

 

Linksammlung

Über diesen Link erfahrt ihr mehr über die Entwicklungen auf dem alten Hüttengelände bis zur Übernahme durch die IVH, und wie der neue Recyclingpark Harz von nun an organisiert ist.

Dieser Link stellt die von Uwe Lohmann am 24. Mai 2022 im Freizeitzentrum vorgetragenen neuen Projekte der IVH vor.

Informationen zur Westumgehung findet ihr unter diesem Link.